Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Meldungen

des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung

Vermessung

Winterzauber im BayernAtlas

Der BayernAtlas hat sich auf die kalte Jahreszeit eingestellt und bietet als neue interessante Themenkarten nun auch Eislaufsport, Skipisten und Weihnachtsmärkte.

Vermessung

Kommunale 2013

Über 5.300 Besucher kamen vom 23. bis 24. Oktober zur deutschlandweit größten Kommunalmesse nach Nürnberg. Der Kongress stand dieses Jahr unter dem Motto "Gemeinde 2030 - Kommunale Megatrends".

Vermessung

Communication World 2013

Vom 06. bis 07. November 2013 nimmt die Bayerische Vermessungsverwaltung auf der Communication World, einer Fachmesse mit Konferenz zu den Themen Mobile Technology, Mobile Enterprise und Mobile Business im MOC München teil.

Vermessung

Vermessung auf Hebräisch

Eine Delegation der Survey of Israel (SOI) war am 21. und 22. Oktober 2013 am Landesamt für Vermessung und Geoinformation (LVG) in München zu Gast.

Vermessung

Kommunale 2013

Die Kommunale findet vom 23. bis 24. Oktober 2013 im Messe- und Kongresszentrum Nürnberg statt.

Vermessung

Das war die Berufsfit 2013

Zum achten Mal präsentierte sich die dreitägige Berufsfit jungen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften mit einem vielseitigen Angebot an Ausstellern aus unterschiedlichen Branchen. Unter den 80 Ausstellern war zum ersten Mal auch die Bayerische Vermessungsverwaltung mit ihren Ausbildungsangeboten und Informationen zu Studienmöglichkeiten vertreten.

Vermessung

Sèvresvase, Jakobsstab, Satellitenbahnen

Neuer Blickfang in der umgebauten, modernisierten Vermessungshistorischen Ausstellung ist die Sèvresvase, eine Rarität aus dem Jahr 1872, in Anerkennung für die Mitarbeit bei der Internationalen Meterkommission.

Vermessung

Wir werben für unsere zukünftigen Kolleginnen und Kollegen

Die Berufsfit, eine Berufsorientierungsmesse des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft, informiert junge Menschen und hilft Ihnen bei der frühzeitigen Berufsorientierung. Sie richtet sich besonders an Schüler aller Schularten kurz vor dem Abschluss und gibt Antworten auf die Fragen: Was kann ich mit meinem individuellen Profil und meinen persönlichen Stärken werden? Welche Berufe kann ich erlernen? Welche Betriebe bilden diese Berufe aus?

nach oben