Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Meldungen

des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung

Vermessung

Bodenseevermessung übertrifft Erwartungen

Das Projekt „Tiefenschärfe“ der Gewässerschutzkommission für den Bodensee (IGKB) ist erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer Abschlussveranstaltung wurden in Rorschach (Schweiz) am 11. September 2015 die Projektergebnisse präsentiert.

Vermessung

Auf geht’s zur BR-Radltour

In diesem Jahr führt die BR-Radltour (2.-8. August 2015) von Weilheim nach Mellrichstadt, 490 Kilometer weit. Die Bayerische Vermessungsverwaltung unterstützt die Radler u.a. wieder mit der kostenfreien BR-Radltour App.

Vermessung

Geodäsie – Wir vermessen die Welt!

Vom Samstag, 11. Juli, bis Sonntag, 19. Juli 2015, findet zum dritten Mal die Bayerische Woche der Geodäsie statt. Bei der zentralen Informationsveranstaltung am Dienstag, 14. Juli 2015, dreht sich auf dem Odeonsplatz und im Hofgarten alles um das Thema Vermessung.

nach oben