Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 23.01.2014

Orthophotos der Bayernbefliegung fertiggestellt

Die neuen Orthophotos für die Regierungsbezirke Niederbayern und Oberpfalz stehen nun zur Verfügung.

/file/jpg/4404/m/Bayernbefliegung_2013.jpg

Die Berechnung der Orthophotos der Befliegungskampagne 2013 ist abgeschlossen. Als letzter Bereich konnte nun das Fluglos 113020 – Pfaffenhofen an der Ilm in die IGDB eingespeichert werden. Damit stehen die etwa 23 000 Quadratkilometer komplett und aktuell auch im BayernAtlas zur Verfügung.

Für stereoskopische Betrachtungen und Auswertung sind die Luftbilder auch als 4-Kanalbilder einschließlich der Orientierungselemente erhältlich.

Die Bayernbefliegung wird vom LVG seit 1997 als Vegetationsbefliegung in den Monaten Mai bis August durchgeführt. Jedes Jahr wird etwa ein Drittel der Landesfläche Bayerns aus der Vogelperspektive neu fotografiert. Eine Übersicht über den jeweils aktuellen Befliegungsstand finden Sie unter:
http://vermessung.bayern.de/luftbild/bayernbefliegung.html

Die Planung für die Bayernbefliegung 2014 finden Sie im BayernAtlas.


nach oben