Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 19.02.2016

Radführer von Schüler für Schüler

Dillinger Johann-Michael-Sailer Gymnasium veröffentlicht 16 Tourenvorschläge

Radführer

Das P-Seminar Geographie des Dillinger Johann-Michael-Sailer Gymnasium hat 16 Radtouren, gut verteilt über den ganzen Landkreis Dillingen zusammengestellt und dazu Kartenmaterial und Beschreibungen für die Routen erarbeitet. Als Partner stand das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Dillingen hilfreich zur Seite. Als Grundlage dienten die Karten der Vermessungsverwaltung.
Als Wegweiser wurden kulturelle Angebote, Einkehrmöglichkeiten und Sportangebote dargestellt.
Die Länge der Strecke variiert zwischen der anspruchsvollen Tagestour "Grenzerfahrungen" mit 130 km und leichten Familientouren unter 20 km, bei denen besonders auf eine sichere Streckenführung geachtet wurde.
Alle Infomaterialien stehen unter P-Seminar-Sailer zum Download bereit und sind auch über QR-Code abrufbar.
Flyer sind außerdem im Rathaus in Dillingen erhältlich


nach oben