Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 07.02.2017

BVV präsentiert sich auf der „stuzubi“

Große Resonanz bei der Ausbildungsmesse in Nürnberg

Umfangreiche Beratung

„Was kann man bei euch denn alles machen?“ Das war eine der häufigsten Fragen an das Messeteam der Bayerischen Vermessungsverwaltung (BVV) auf der stuzubi 2017 in Nürnberg - einer Karrieremesse für Abiturienten, Fachabiturienten und Realschüler.

Und es war eine Frage, auf die Ernst Grünbeck, Michael Seebauer und Dominic Engelbrecht vom ADBV Nürnberg sowie Sofie Höck und Miriam Sethapakdi vom LDBV München ein vielseitiges Angebot präsentierten. Egal ob Ausbildungsberufe oder Duales Studium, das Interesse an der BVV war sehr groß und der Besucherandrang am Stand bis kurz vor Ende ungebrochen.

Zudem besuchten viele Messeteilnehmer auch den Vortrag, um sich über die verschiedenen Berufsfelder der Geodäsie und deren Voraussetzungen zu informieren.

Messeteam
Referent Ernst Grünbeck
Messestand der BVV
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (8 Bilder)
nach oben