Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Eva Sybille Maselli - Susanne Pöllmann-Huber 'Serie Abstrakt' * 'Ein Thema-Zwei Variationen'

Die Galerie im LVG zeigt unter dem Titel 'Serie Abstrakt' und 'Ein Thema-Zwei Variationen' Werke von Eva Sybille Maselli und Susanne Pöllmann-Huber

/file/jpg/2424/m/ausstellung_10-02_plakat_maselli.jpg

Eva Sybille Maselli
Ausgehend von einem weiblichen Rückenakt, entwickelten sich die neuen Bilder mit viel Disziplin, aber auch mit Faszination.

Im Unterschied zu früheren Werken, die durch einige verschiedenen Malweisen und Techniken entstanden sind, habe ich mir in dieser Serie ein enges Spektrum gesetzt. Durch viele konträre Farbaufträge, Aufteilungen und Verschiebungen entstehen Farbräume.
Filigrane Linien, sowie schärfere Kontraste zwischen den Flächen, schaffen für mich Form und ein Gefühl der Ordnung.
Meine Farbwahl ist intuitiv, aber am Ende hat jedes Detail, jede Farbe oder Linie eine Funktion.



Susanne Pöllmann-Huber
Meine Bilder sind strikt ungegenständlich haben keinen Bezug zur Wirklichkeit, sondern haben mit meinen eigenen inneren Bildern zu tun.
In meinen Bildern gibt es ein Vorher und Nachher, eine Über- und Unterordnung, Plan und Spontaneität, Subjektivität und Objektivität, Materialität und Transzendenz, Regel und Verstoß.

Während des Malprozesses reagiere ich mit immer neuen Entscheidungen auf das gerade Vorliegende. An horizontalen und vertikalen Achsen ausgerichtet entstehen so verschiedene Ebenen. Ich bündle Farbe in Begegnungsflächen, begrenze und organisiere sie.
Erst wenn diese Räume und Farbschwingungen mein Innerstes berühren ist der Malprozess beendet.
Jedes Bild ist ein Angebot an den Betrachter, seine eigenen inneren Bilder zu entdecken.
Ich biete ihm Bildräume und verschiedene Ebenen, die er betreten kann und ihn neugierig machen soll.

Bilder von Eva Sybille Maselli - Susanne Pöllmann-Huber

Susanne Pöllmann-Huber und Eva Sybille Maselli
Eva Sybille Maselli
Susanne Pöllmann-Huber
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (3 Bilder)

Zu den Personen (Biographie, Ausstellungen)

Eva Sybille Maselli
Susanne Pöllmann-Huber

nach oben