Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Eugenie Meyden 'GEGENPOLE - ELOPNEGEG' und Klaus Oestereich 'Baumumarmungen'

Die Galerie im LVG zeigt Arbeiten von Eugenie Meyden und Klaus Oestereich

/file/jpg/4246/m/ausstellung_11-01_oestereich_meyden.jpg

Eugenie Meyden

Meine Stadtansichten zeigen die heutige Bauweise, die brutal und einengend mit der Architektur unserer Vorfahren umgeht. Selten ist es moderne Architektur, sondern nur das Hochziehen von Gebäuden. Die Ansichten sollen auf die Bedrohung hinweisen, der die wertvolle Bausubstanz ausgesetzt ist.

Meine Tierbilder zeigen, dass wildlebende Tiere - gerade weil sie nicht vom Menschen verzüchtet, manipuliert und domestiziert wurden - wunderschön und vollkommen sind. Selbst im Tod sind sie noch bewundernswert und voller Würde. Ich mache Skizzen in der Natur und arbeite nach ihnen im Atelier.
Meine Arbeiten sind Aquarelle


Klaus Oestereich
Aus edlen, harten Hölzern legt der Autodidakt Klaus Oestereich Vasen, Schalen, Kugeln, freie Skulpturen und viele andere wunderschöne Holzkunstwerke frei. Klaus Oestereich verwendet viele Edelhölzer, darunter Zwetschge, Nuss, Ahorn, Eibe, Birne, Apfel, Ulme, Esche, Eiche oder Wacholder. Er drechselt und schnitzt und unter seinen emsigen Händen erwachsen die verschiedensten Gegenstände.

Klaus Oestereich zu seinen Arbeiten:
„Gott hat mir diese Gabe geschenkt und es macht mich stolz eine Fähigkeit zu besitzen um Dinge zu schaffen, die die Seele berühren. Das ist ein wahnsinniges Glück.“

Bilder von Eugenie Meyden und Klaus Oestereich

Städtebilder - Eugenie Meyden
Klaus Oestereich
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (2 Bilder)

Zu den Personen (Biographie, Ausstellungen)

Eugenie Meyden
Klaus Oestereich

nach oben