Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Gundula Manson "Spuren" und Bernadette Mayr "Berge"

Die Galerie im LVG zeigt unter dem Titel 'Spuren' und 'Berge' Werke von Gundula Manson und Bernadette Mayr

/file/jpg/4253/m/ausstellung_11-02_mayr_manson.jpg

Gundula Manson
Malerei in Acryl und Collagen.
Natur und Mensch zeigen und hinterlassen Spuren und Zeichen, die ständigen Veränderungen unterworfen sind, die oft kaum sichtbar sind, aber das „Darunter“, den Augenblick, und das Gewesene erahnen lassen. Sie sind aus dem Zusammenhang gerissen ohne Bedeutung. Und doch machen sie uns gespannt, fordern unsere Aufmerksamkeit, lassen Bilder vor dem inneren Auge entstehen. Hier beginnt die künstlerische Arbeit. So erhalten die Dinge neue Bedeutungen, Unwichtiges erfährt in diesen neuen Verknüpfungen Wertigkeit und Wichtigkeit.

Bernadette Mayr
Malerei in Acryl und Zeichnungen.
Berge in Verbindung mit Licht, Stille und Weite – und dann der Mensch, der seine Kräfte misst mit den Naturgewalten. Keine süße Bergromantik, aber viel Rätselhaftes.

Bilder von Gundula Manson und Bernadette Mayr

Spuren - Gundula Manson
Berge - Bernadette Mayr
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (2 Bilder)

zu den Personen (Biografie, Ausstellungen)

Biografie Gundula Manson
Biografie Bernadette Mayr

nach oben