Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 14.12.2016

Fränkisches BayernLab eröffnet!

Staatsminister Dr. Markus Söder eröffnet BayernLab Wunsiedel

Am 09.12.2016 wurde das zweite BayernLab in Wunsiedel feierlich eröffnet.
Vor ca. 90 Festgästen stellte Finanz- und Heimatminister Söder klar: "Digitalisierung ist kein Privileg von Großstädten. Das BayernLab ist eine offene Informationsplattform für Jedermann."

Alle Themeninseln der derzeitigen Ausstellung wurden vorgestellt. Besonderes Interesse genossen die Augmented Reality Sandbox, der 3D-Drucker und die VR-Brille (VR = Virtuelle Realität).
Nach einer Videokonferenz zu den Kollegen ins BayernLab Traunstein zeigten viele Besucher bei dem anschließenden Stehempfang ihr Interesse an den geplanten Vorträgen und Workshops, wie z.B. "Der sichere Umgang mit meinem Smartphone".
An den darauf folgenden Sonderöffnungstagen am Samstag und Sonntag begeisterten sich knapp 350 Neugierige für das BayernLab in Wunsiedel.