Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 26.07.2017

Bayerische Woche der Geodäsie 2017

Ein voller Erfolg

Die Bayerische Woche der Geodäsie ging in diesem Jahr in die fünfte Runde.
Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder in München die Zentralveranstaltung statt, auf der diesmal mit etwa 400 Schülerinnen und Schülern eine Rekord-Besucherzahl verbucht werden konnte. Neben Informationsständen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, im benachbarten Hofgarten selber als Vermesser oder auch als Drohnenpilot aktiv zu werden.

Dank des großen Engagements der Beteiligten und spontanen Helfer konnte die große Anzahl an Besuchern perfekt betreut und informiert werden. Durch die hervorragende Zusammenarbeit weit über die Grenzen der Bayerischen Vermessungsverwaltung hinaus mit der Ländlichen Entwicklung, den Münchner Hochschulen, dem GeodatenService München und dem IGVB sowie den Besuchen vieler Berufskollegen aus allen Bereichen wurde aus der Veranstaltung ein guter Tag für die Geodäsie in Bayern.

Im Lauf der Woche boten zahlreiche Ämter für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ÄDBV), einige Ämter für Ländliche Entwicklung sowie die Bayerischen Hochschulen und der Freie Beruf weitere Aktionen in ganz Bayern an, darunter in Landshut, Weißenburg, Erlangen, Würzburg, Wunsiedel und Traunstein.

Weitere Informationen unter:
www.bwdg.bayern.de
www.facebook.com/go2bwdg
www.ldbv.bayern.de/job/ausbildung/vermessung.html

nach oben