Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 18.05.2018

Virtuelle Zoiglstube

Aktion zum Tag der Städtebauförderung in Wunsiedel

Bei der Auftaktveranstaltung zu den Wunsiedler Wasserspielen am Tag der Städtebauförderung hat sich das BayernLab Wunsiedel u. a. mit einer virtuellen Zoiglstube beteiligt.
Stefan Rettinger, Geschäftsführer von Fa. Fichtelgebirgsdrohne und Matterport Service Partner hat einen 360°-Rundgang eines seit mehreren Jahren leerstehenden Stadtgebäudes erstellt. Eine frühere Nutzung des Gebäudes war der Ausschank von süffigen, alkoholhaltigen Erfrischungsgetränken.
Diese Aufnahmen und die virtuellen Rundgänge durch bayerische Schlösser waren neben stadtweit verteilten Aktionen verschiedenster Akteure (Künstler, Historiker, Vereine, Städteplaner...) ein Publikumsmagnet. Einquartiert in passenderweise leerstehenden Geschäftsräumen konnten die Besucher bis Mitternacht in die virtuellen Räumlichkeiten eintauchen.


Der 3D-Rundgang (in 2D auf einem Rechner oder in 3D mit einer entsprechenden Brille ist im BayernLab Wunsiedel während der Öffnungszeiten erlebbar!

BayernLab Wunsiedel
Sechsämterland-Straße 8
95632 Wunsiedel
Wunsiedel@bayernlab.bayern.de

09232 9799 770

nach oben