Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 06.08.2018

Endlich Ferien - Endlich Mindstorms

Ferienprogramm der Stadt Neustadt a.d.Aisch im BayernLab

LEGO Mindstorms

Nachdem auch in Bayern die Sommerferien Einzug gehalten haben, stand in Neustadt a.d.Aisch das lokale Ferienprogramm pünktlich in den Startlöchern. Im Rahmen des Ferienangebots der Stadt Neustadt a.d.Aisch stellte das BayernLab Neustadt a. d. Aisch eine abwechslungsreiche Aktion für Kinder zwischen neun und dreizehn Jahren auf die Beine.

Dabei drehte sich alles um die Robotik und lief unter dem Titel: „Besuch bei den Mindstorms - wir bauen einen Roboter“.

Belohnt wurden die 17 Kinder mit spaßiger Praxis anstelle von grauer Theorie sowie schnellen Erfolgserlebnissen dank der kindgerechten Bausätze der LEGO Mindstorms. Gleichzeitig verwandelte sich der eigentliche Konferenzraum in kürzester Zeit in eine große technische Spielwiese auf der gebaut, gegrübelt und vor allem viel gelacht wurde. Am Ende durfte natürlich auch eine Stippvisite im BayernLab mit Führung nicht fehlen! Dabei erfreute sich, neben dem Basteln mit den LEGO Mindstorms, besonders die simulierte Virtual Reality-Achterbahnfahrt großer Beliebtheit.

Es finden noch weitere Veranstaltungen statt, Informationen dazu erhalten Sie beim Ferienprogramm der Stadt Neustadt a.d.Aisch oder bei uns im BayernLab.

Wir freuen uns auf Sie!

nach oben