Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 09.10.2018

Facebook & Instagram für Unternehmen, Vereine und Organisationen

Das BayernLab Nabburg lädt zu einem kostenfreien Workshop ein

Beim kostenlosen Workshop im BayernLab Nabburg am Donnerstag, 25. Oktober, um 19 Uhr vermittelt Josef Roßmann die Grundlagen von Facebook und Instagram. Er wird die Vorteile einer eigenen Präsenz für Unternehmen, Vereine und Organisationen auf diesen sozialen Medien erläutern und die Teilnehmer anleiten, selbst eine Facebookseite und einen Instagram-Account einzurichten.

Der Workshop richtet sich aber auch an Interessierte, die ihre bereits bestehende Facebookseite und ihre Social Media-Aktivitäten optimieren möchten, um so besser die gesteckten Ziele zu erreichen. Er wird praxisorientierte Tipps geben, auf die Fragen der Teilnehmer und auf Themen wie Facebook-Anzeigen, Influencer und die regionale digitale Plattform „Landkreis Schwandorf Regional“ eingehen.

Für die Teilnehmer stehen im BayernLab Nabburg Computerarbeitsplätze zur Verfügung, an denen sie selbst ihre Social Media-Kanäle einrichten oder optimieren können. Jeder kann aber auch sein eigenes Laptop, Smartphone oder Tablet mitbringen, kostenloses Wlan ist im BayernLab vorhanden. Die Teilnehmer sollten bereits einen eigenen, privaten Facebook-Account haben und nach Möglichkeit auch vorgefertigte Texte, Fotos oder Videos ihres Unternehmens, Vereins und Organisationen mitbringen, um diese direkt verwenden zu können.

Josef Roßmann ist Geschäftsführer des Wackersdorfer Internet- und Marketingunternehmens Unipush Media, das unter anderem die Digitalplattformen „Landkreis Schwandorf Regional“, „Regensburg Regional“ und „Region Weiden“ betreibt. Er befasst sich seit über 20 Jahren beruflich mit klassischen und digitalen Medien und berät Unternehmen zu digitalen Themen.

Der Workshop ist kostenlos und auf 16 Teilnehmer beschränkt, verbindliche Anmeldungen bis 22. Oktober 2018 unter:

Telefon: 09433 41198 30
Email: Nabburg@bayernlab.bayern.de

Veranstaltungsort:
BayernLab Nabburg
Obertor 10
92507 Nabburg

nach oben