Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 10.12.2018

BayernLabs präsentieren sich beim Digital-Gipfel

Das Konzept und die Themenangebote der BayernLabs stießen auf großes Interesse bei Konferenzteilnehmern aus ganz Deutschland

Am 03. und 04.12. hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie zum 12. Digital-Gipfel nach Nürnberg eingeladen. Zum Digital-Gipfel trafen sich Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Zentrales Thema des Gipfels war Künstliche Intelligenz.
Die BayernLabs waren mit einem Messestand beim Digital-Gipfel vertreten und präsentierten Themen der Digitalisierung zum Anschauen – Anfassen – Ausprobieren. Das hohe Besucheraufkommen am Messestand zeigte das Interesse an den Themen, sowie am Konzept der BayernLabs .
Der Digital-Gipfel bot eine optimale Plattform um Kontakte zu knüpfen und die BayernLabs mit neuen Themen weiter zu entwickeln.
Den Messestand besuchte u.a. die Digitalministerin Judith Gerlach, die sich dort verschiedene Workshop-Ergebnisse von Schulklassen anschaute - beispielsweise einen Spielzeug-Roboter, der selbständig einen Zauberwürfel lösen kann.

nach oben