Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 30.04.2019

Die Informationssicherheit als wichtiges Fundament der Digitalisierung

Vortrag von Reiner Schmidt vom LSI am 15.05.2019 im BayernLab Traunstein

Veranstaltungsankündigung BayernLab Traunstein zu Informationssicherheit in der Digitalisierung in Zusammenarbeit mit dem LSI

Die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen unseres Lebens mit rasanter Geschwindigkeit voran und macht unser Leben smarter. Wir erledigen Behördengänge online, steuern unsere Heizung mit dem Smartphone, leisten uns eine digitale Sekretärin aus der Cloud und fahren mit autonomen Autos. Diese alles durchdringende Vernetzung macht uns aber auch sehr verwundbar und birgt Risiken und Gefahren. Informationssicherheit ist im Ökosystem der Digitalisierung das tragende Fundament. In diesem Vortrag wollen wir auf einige Risiken eingehen und vorstellen, wie die Informationssicherheit erhöht werden kann.

Mittwoch, 15.05.2019
19.00 Uhr im BayernLab Traunstein (Im Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Salinenstraße 4, 83278 Traunstein)