Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 26.09.2019

Die Hacker ziehen weiter ...

Erfolgreiches Event des BayernLab Wunsiedel im Rosenthal-Theater in Selb

Hacker und Angreifer beim Live-Hacking-Event im Rosenthal Theater

Großer Andrang herrschte am vergangenen Dienstag bei der morgendlichen Live-Hacking Veranstaltung für Schulen.
In seiner Eröffnungspräsentation stellte Herr Rossmeissl, vom Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik die Schwerpunkte und Tätigkeitsfelder des LSI vor und betonte die Wichtigkeit von Sicherheitsmaßnahmen.
Die beiden Profi-Hacker, die sich jeweils als Opfer und Angreifer dem Publikum präsentierten, zeigten in anschaulichen und überraschenden Beispielen wie persönliche Daten ausspioniert, Fremdzugriffe erfolgen und Schadsoftware installiert werden kann.
Gleichzeitig gab es praktische Tipps zu geeigneten Schutzmaßnahmen.
Nach der, bis auf den letzten Platz belegten Schulvorstellung, sowie zwei weiteren gut besuchten Veranstaltungen am Nachmittag und Abend ging das Live-Hacking-Event in Selb erfolgreich zu Ende.

Die Hacker ziehen weiter .... im November zum BayernLab Vilshofen!