Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 18.11.2019

Die Hacker kommen!

Live Hacking Event im k1 Traunreut

Veranstaltungsankündigung des BayernLab Traunstein zum Live Hacking am 19.11. im k1 Traunreut um 14:00 und 18:00 Uhr.

Gemeinsam mit dem städtischen Jugendzentrum "JUZ" Traunreut und der Wirtschaftsförderung Chiemgau veranstaltet das BayernLab das Live Hacking Event im k1 in Traunreut.
Egal ob Privatperson, Arbeitnehmer oder Unternehmen - Hacking kann jeden treffen. Die technischen Hürden sind wichtig, aber nicht ausreichend! Die größte Schwachstelle ist nachwievor der Mensch.
Woran erkenne ich einen Angriff oder die Folgen eines Angriffs? Wie kann ich Risiken reduzieren oder sogar ausschließen? Auf unterhaltsame und informative Weise führen IT-Experten vor wie Sicherheitslücken entstehen und wie diese geschlossen werden können - am PC, Laptop, Tablet und Smartphone. Zusätzlich wird ein Vertreter des Landesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (LSI) über die aktuelle Lage der Cybersicherheit in Bayern berichten.
Bereits um 09:00 Uhr kommen knapp 600 Schülerinnen und Schüler aus Traunreut und dem Landkreis, um 14:00 sind Auszubildende aus dem gesamten Landkreis und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kommunen eingeladen. Die Abendveranstaltung um 18:00 steht allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Der Eintritt für alle drei Veranstaltungen ist frei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

BayernLab, JUZ Traunreut und Wirtschaftsförderung Chiemgau laden ein zum
Live Hacking Event im k1
am 19.11 um 14:00 und 18:00
im k1 Traunreut

Das BayernLab bleibt daher am 19.11. geschlossen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das BayernLab Traunstein: 0861 - 706961 30