Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 21.01.2020

Fliegen ohne Flügel – Tauchen ohne Wasser

Neue Sonderausstellung nur bis zum 14.02.2020

Fliegen ohne Flügel über eine virtuelle Landschaft mit dem Sportgerät Icaros und einer VR-Brille

Kaufbeuren – Nur für kurze Zeit zeigt das BayernLab in seinen Ausstellungsräumen eine Sonderausstellung mit dem Sportgerät "Icaros" mit VR-Brille (Virtuelle Realität).
Im wahrsten Sinne des Wortes "Eintauchen in eine virtuelle Welt" kann man mit "Icaros", einem Simulator bei dem spielerisch die Muskulatur und die Koordination trainiert werden kann. Auf einer sicheren Plattform, ausgestattet mit einer VR Brille, steuert man mittels Gewichtsverlagerung durch eine virtuelle Umgebung.
Dies ermöglicht einen Flug über Berge und Landschaften, bei dem verschiedene Ringe in der Luft angesteuert werden können. In einem speziellen Tauchprogramm kann man in eine Unterwasserlandschaft "abtauchen" und mit verschiedenen Meeresbewohnern, z.B. einem Buckelwal, "hautnah" Kontakt aufnehmen.
Interessierte Besucher sind während der Öffnungszeiten jederzeit willkommen oder können einen separaten Termin vereinbaren.
Sicherheitshinweis: Da es sich um ein Sportgerät handelt ist aus Sicherheitsgründen eine Benutzung erst ab 14 Jahren und ab einer Körpergröße ab 1,40 m möglich.

nach oben