Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 19.02.2020

Kinder verantwortungsvoll an Smartphone und Co. heranführen

Das BayernLab lädt am Montag, den 9. März 2020, um 19:30 Uhr zu einer Elternsprechstunde ein

Smartphones und somit das Internet sind im Alltag omnipräsent. Das weckt auch die Neugierde der Kinder und auch sie wollen die Medien nutzen.
Die Nutzung wird begleitet von viel Freude an den Vorzügen und Skepsis bezüglich Datenschutz, Schutz der Privatsphäre und sonstiger Gefahren.
Für Erwachsene, die mit Kindern zu tun haben, stellen sich folgende Fragen: Ab wie vielen Jahren sind die verschiedenen Geräte sinnvoll? Wie kann ich Geräte kindgerecht einstellen? Wo finde ich kindgerechte Apps, Spiele und Angebote? Auf welche Dinge sollte ich achten? Wo lauern Gefahren?

Auf all diese Fragen hält Dipl. Sozialpädagoge und Leiter des Jugendmedienzentrums T1 Philipp Reich Antworten bereit. Scheuen Sie sich nicht auch eigene Fragen mitzubringen!

BayernLab Nabburg
Obertor 10
92507 Nabburg
Telefon: 09433 41198 30
Email: Nabburg@bayernlab.bayern.de

nach oben