Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 18.08.2020

10.000. Besucher im BayernLab

Endlich geschafft!

10.000 Besucher im BayernLab

Wir waren im März schon ganz dicht dran und hätten lediglich noch 2 Tage "Normalbetrieb" bis zum Ehrengast benötigt. Alles war vorbereitet doch dann kam Corona.
So traf der 10.000ste Besucher im BayernLab mit "Verspätung" ein. Nun war es aber so weit: mit Matthias Kleren wurde ein Ordnungshüter aus Bad Kissingen unser Ehrengast. Er hatte Glück, da seine Kollegin Bianca Rittelmeier ein Besucherformular am Eingang ausfüllen musste, hat sie ihren Kollegen den Vortritt gelassen. Auf diese Weise wurde Kleren unverhofft zum Ehrengast. Der Polizist war Mitglied einer achtköpfigen Gruppe der Polizeiinspektion Bad Kissingen, die bei ihrem Betriebsausflug das BayernLab besuchten. Sie wurden durch die stellv. BayernLab Leiterin Stefanie Friedrich und den Amtsleiter Albert Köder empfangen und mit Präsenten bedacht.

Das BayernLab erreichte darüber hinaus, durch die Teilnahme an regionalen und überregionalen Messen, mit Infoständen zu kommunalen, schulischen oder gewerblichen Veranstaltungen, sowie mit Vorträgen und der Durchführung von Workshops an Schulen neben den 10.000 Besuchern im BayernLab noch weitere fast 9000 Interessierte und konnten ihnen so, die Digitalisierung vor Ort näher bringen.

(Text Roland Mai / Foto Eckhard Heise)

nach oben