Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 02.10.2020

Neue Kunstausstellung in der Galerie des LDBV

Klaus Oestereich & Ludwig Gruber: "KLANG DES ERSCHAFFENEN"

Skulptur von Klaus Oestereich und Grafik von Ludwig Gruber

Die Galerie des LDBV zeigt vom 5. Oktober 2020 bis 22. Januar 2021 unter dem Titel "KLANG DES ERSCHAFFENEN – horch, was die Bäume und das Universum uns erzählen" Skulpturen von Klaus Oestereich und Graphiken von Ludwig Gruber.

Klaus Oestereich liebt Holz und brachte sich das alte Handwerk des "Holzdrehens" selbst bei. Aus edlen Hölzern formt er wunderbare Holzskulpturen. Er will mit seiner Kunst Dinge schaffen, die "die Seele berühren".
Ludwig Gruber gestaltete in frühen Jahren Zeichnungen und Radierungen stiller Landschaften und Stillleben. Heute thematisiert er in seinen Radierungen und Holzschnitten gerne den Klang, der aus der Stille des Universums kommt.

Die Ausstellung wird am Montag, 5. Oktober 2020, 18.00 – 21.00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des LDBV Wolfgang Bauer spricht die Schauspielerin Renate M. Mayer.

Die Galerie des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Alexandrastraße 4, 80538 München ist von Montag bis Donnerstag von 9.00 – 16.00 Uhr und am Freitag von 9.00 – 14.00 geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen ein spannendes Kunsterlebnis.

Sicherheitshinweis: Aus aktuellem Anlass ist der Besuch der Ausstellung nur mit angelegtem Mund- und Nasenschutz möglich. Ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen ist einzuhalten. Aus Gründen der gesundheitlichen Sicherheit ist die Beachtung der Regularien unabdingbar.

Zudem bitten wir um Anmeldung zur Vernissage aus organisatorischen Gründen
Telefon: 089-2129-1502, E-Mail: barbara.klumpp@ldbv.bayern.de.