Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 09.11.2020

Regionale Begabtenförderung der oberfränkischen Gymnasien

Zusatzangebot Online-Workshops mit dem BayernLab Wunsiedel

Schulkind bei Online-Workshop

Im Rahmen der Regionalen Begabtenförderung Oberfranken bietet die Dienststelle des Ministerialbeauftragten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Begabtenförderkursen an den oberfränkischen Gymnasien besondere schulübergreifende Online-Workshops an.
Der Auftakt dieser Sonderveranstaltungen für die Mittelstufe wurde am 15.Oktober 2020 in Zusammenarbeit mit dem BayernLab in Wunsiedel als Onlineveranstaltung realisiert. Mit den Praxisworkshops von Marcel Musch zum Thema "Souverän im Netz" und Barbara Thierfelder zum Thema „Fake News“ erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer via Videokonferenz einen spannenden Einblick in den sicheren Umgang mit digitalen Medien.
Ein weiterer Online-Workshop wurde vereinbart und ist bereits für 2021 in Planung.