Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 22.09.2022

_Spielbar_

Das BayernLab Nabburg und die Medienfachberatung Oberpfalz laden am Dienstag, den 25. Oktober 2022 um 14 Uhr zu einem kostenfreien Vortrag & Workshop ein

Computerspiele und Gaming. Vom Unterhaltungswert zum Lerneffekt. Die Zeit, in der Computerspiele lediglich kulturelle Randerscheinungen waren, sind in weiten Teilen vorbei. Computerspiele sind nicht nur zu einer ernst zu nehmenden Kunstform geworden, sie eröffnen auch neue Wege der Unterhaltung und Wissensvermittlung, beschreiten aber auch gerne Grauzonen, die für das Zeitalter von Social Media und Web 2.0 typisch sind. Welche Genres und Entwicklungen gab es auf dem Weg bis ins 21. Jahrhundert? Was ist eine Let's Play und was fasziniert daran? Was sind Pay-to-Win Systeme und wie verändert Social Media die Art des Spielens. Zwischen praktischen Inhalten und theoretischem Input nähern wir uns dem Thema und werfen auch einen kurzen Blick auf die Chancen von "spielerischer" Wissensvermittlung unter Einbindung sogenannter Gamification-Elemente.

Anmeldung erbeten unter
Telefon: 09433 41198 30
oder Email: Nabburg@bayernlab.bayern.de

Veranstaltungsort:
BayernLab Nabburg
Obertor 10
92507 Nabburg

nach oben