Übersicht |  Drucken |  Versenden

Daniel Kleffel neuer Leiter des Vermessungsamtes Neustadt a.d.Aisch

Der Präsident des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation, Dr. Klement Aringer, führte Vermessungsoberrat Daniel Kleffel am 25.11.2011 im Evangelischen Gemeindezentrum in Neustadt a.d.Aisch als neuen Leiter des Vermessungsamtes Neustadt a.d.Aisch ein und verabschiedete dessen Vorgänger Vermessungsdirektor Michael Specht.

Daniel Kleffel, der das Vermessungsamt Neustadt a.d.Aisch seit 1. Oktober 2011 leitet, wurde 1975 in Erfurt geboren. Nach dem Studium der Geodäsie in Dresden begann er nach der großen Staatsprüfung für den höheren technischen Verwaltungsdienst für Vermessung und Geoinformation und für den höheren technischen Verwaltungsdienst für Ländliche Entwicklung im Jahr 2002 seine Berufslaufbahn in der Bayerischen Vermessungsverwaltung beim Vermessungsamt Würzburg. Daran schlossen sich Tätigkeiten bei der ehemaligen Bezirksfinanzdirektion Würzburg und als Leiter des Fachbereichs IuK am Vermessungsamt Bamberg an. Von 2007 bis 2011 war er Referent in der Vermessungsabteilung des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen. Seit Oktober 2011 leitet er das Vermessungsamt Neustadt a.d.Aisch.

Kleffel ist verheiratet und wohnt mit Ehefrau und seinen drei Kindern in Dachsbach im Aischtal. In seiner Freizeit unternimmt er gerne Radtouren in seinem Amtsbezirk – u. a. hat er sich fest vorgenommen, den täglichen Weg zur Arbeit stets mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Im Rahmen einer Feierstunde bedankte sich Dr. Aringer bei dessen Vorgänger, Herrn Vermessungsdirektor Michael Specht, der in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eintrat. Specht leitete das Vermessungsamt Neustadt a.d.Aisch seit seiner Gründung im Jahre 2007. Davor war er seit 1991 Leiter des Vermessungsamtes Rothenburg ob der Tauber.

Weitere Informationen

Pressemitteilung vom 25.11.2011

nach oben