Übersicht |  Drucken |  Versenden

Thomas Gruber neuer Leiter des Vermessungsamtes Donauwörth

Das Vermessungsamt Donauwörth hat einen neuen Amtsleiter. Der Präsident des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation, Dr. Klement Aringer, führte Vermessungsdirektor Thomas Gruber im Donauwörther Zeughaus als Amtsleiter des Vermessungsamtes Donauwörth ein und verabschiedete dessen Vorgänger, Vermessungsdirektor Wolfgang Doesel.

"Das Vermessungsamt ist ein Dienstleister. Ein besonderes Anliegen ist mir daher der fachlich kompetente, offene und freundliche Umgang aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unseren Kunden und Partnern,“ so Gruber bei seiner Einführungsrede.

Thomas Gruber, der das Vermessungsamt Donauwörth seit 1. April 2013 leitet, wurde 1965 in Landshut geboren. Nach Grundwehrdienst und Studium der Geodäsie an der Technischen Universität München arbeitete er zwei Jahre bei einem Münchner Ingenieurbüro. 1992 trat Gruber als Referendar in die Bayerische Vermessungsverwaltung ein. Nach der Großen Staatsprüfung begann er 1994 seinen Dienst am Vermessungsamt Augsburg. Von 1995 bis 2009 war er bereits am Vermessungsamt Donauwörth tätig, seit 1996 als stellvertretender Amtsleiter. Seit 2010 leitete er das Referat für Qualitätsmanagement und Controlling am Landesamt für Vermessung und Geoinformation in München, bevor ihm nun die Leitung des Vermessungsamtes Donauwörth übertragen wurde.

Gruber ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er lebt seit 1995 in Donauwörth. In seiner Freizeit geht er gern auf Reisen oder unternimmt Radtouren in seinem Amtsbezirk.

Im Rahmen der Feierstunde bedankte sich Dr. Aringer bei Grubers Vorgänger, Wolfgang Doesel, der in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eingetreten ist. Doesel leitete das Vermessungsamt Donauwörth von 2005 bis 2013. Davor war er seit 1996 Leiter des damals noch selbstständigen Vermessungsamtes Nördlingen.

Pressemitteilung vom 01.07.2013 zum Download

Weitere Informationen zur Bayerischen Vermessungsverwaltung unter:

Landesamt für Vermessung und Geoinformation:
www.geodaten.bayern.de
Vermessungsamt Donauwörth:
www.vermessungsamt-donauwoerth.de

nach oben