Übersicht |  Drucken |  Versenden

Neuer Leiter des Vermessungsamtes Vilshofen mit der Außenstelle in Passau

Das Vermessungsamt Vilshofen an der Donau hat einen neuen Amtsleiter. Der Präsident des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation, Dr. Klement Aringer, führte den Leitenden Vermessungsdirektor Johann Fuller im Salzstadel Vilshofen als neuen Chef des Vermessungsamtes Vilshofen ein und verabschiedete dessen Vorgänger, Herrn Leitenden Vermessungsdirektor Prof. Dr. Rudolf Püschel.

"Die Rolle des Chefs kann man mit der des Kapitäns vergleichen. Er achtet darauf, dass der vorgegebene Kurs eingehalten wird und greift, falls nötig, korrigierend ein“, so Fuller bei seiner Einführungsrede.

Johann Fuller, der das Vermessungsamt Vilshofen seit 1. März 2013 leitet, wurde 1954 in Laufenbach geboren. Er studierte Vermessungswesen an der Technischen Universität München und trat 1980 in die Bayerische Vermessungsverwaltung ein. Nach der Großen Staatsprüfung 1982 begann er seinen Dienst zunächst am Vermessungsamt Passau. 1989 wechselte er als Leiter des EDV-Referats an die Bezirksfinanzdirektion Landshut, bevor ihm 1999 die Leitung des Vermessungsamtes Landau a.d.Isar übertragen wurde.

Fuller lebt in Seestetten. Er erkundet den Landkreis auf Radtouren, wandert gerne, spielt Gitarre und interessiert sich für Astronomie.

Im Rahmen der Feierstunde bedankte sich Dr. Aringer bei Fullers Vorgänger, Prof. Dr. Rudolf Püschel, der in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eingetreten ist. Prof. Dr. Püschel leitete das Vermessungsamt Vilshofen von 1993 bis 2013. Darüber hinaus hatte er Lehraufträge an der Universität der Bundeswehr München und an der Hochschule Deggendorf.

Pressemitteilung vom 03.06.2013 zum Download

Weitere Informationen zur Bayerischen Vermessungsverwaltung unter

www.geodaten.bayern.de
www.vermessungsamt-vilshofen.de

nach oben