Übersicht |  Drucken |  Versenden

Wolfgang Mitsam neuer Leiter des Vermessungsamtes Landau a.d.Isar mit der Außenstelle in Deggendorf

Das Vermessungsamt Landau a.d.Isar hat einen neuen Amtsleiter. Der Präsident des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation, Dr. Klement Aringer, führte Vermessungsdirektor Wolfgang Mitsam in der Landauer Stadthalle als Amtsleiter des Vermessungsamtes Landau a.d.Isar ein und verabschiedete dessen Vorgänger, Herrn Leitenden Vermessungsdirektor Johann Fuller.

"Das Vermessungsamt ist ein Dienstleister. Ein besonderes Anliegen ist mir daher der fachlich kompetente, offene und freundliche Umgang aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unseren Kunden und Partnern,“ so Mitsam bei seiner Einführungsrede.

Wolfgang Mitsam, der das Vermessungsamt Landau a.d.Isar seit 1. Juni 2013 leitet, ist Jahrgang 1963 und wuchs im Landkreis Straubing-Bogen auf. Nach Grundwehrdienst und Studium der Geodäsie an der Technischen Universität München trat Mitsam 1989 als Referendar in die Bayerische Vermessungsverwaltung ein. Nach der Großen Staatsprüfung begann er 1991 seinen Dienst am Vermessungsamt Zwiesel. 1993 war er bereits am Vermessungsamt in Deggendorf tätig, bevor er an die Vermessungsabteilung der Bezirksfinanzdirektion Landshut berufen wurde. Dort war er 14 Jahre im Referat für Informations- und Kommunikationstechnik tätig, seit 2006 als dessen Leiter. Seit 2008 leitete er das Vermessungsamt Straubing, bevor ihm nun die Leitung des Vermessungsamtes Landau übertragen wurde.

Mitsam ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er lebt seit 1989 in Landau. In seiner Freizeit geht er gern auf Reisen oder unternimmt Radtouren in seinem Amtsbezirk. Daneben verstärkt er das Ligateam seines Landauer Vereins für die 2. Bundesliga im Bogenschießen.

Im Rahmen der Feierstunde bedankte sich Dr. Aringer bei Mitsams Vorgänger Johann Fuller, der die Leitung des Vermessungsamtes Vilshofen übernahm. Fuller leitete das Vermessungsamt Landau a.d.Isar von 1999 bis 2013.#

Pressemitteilung vom 26.07.2013 zum Download

Weitere Informationen zur Bayerischen Vermessungsverwaltung unter:

www.geodaten.bayern.de
www.vermessungsamt-landau.de

nach oben