Caroline Chevillotte & Sabine Haugg
'FARBENKLANG TRIFFT FORMENSPRACHE'

Die Galerie im LDBV

Die Galerie im LDBV zeigt vom 2. Juni 2020 bis 25. September 2020 unter dem Titel 'FARBENKLANG TRIFFT FORMENSPRACHE' Werke von Caroline Chevillotte & Sabine Haugg


Caroline Chevillotte

On the fly Acryl und Kreide auf Leinwand 90 x 90 cm 2019

Die Malerei bietet mir die Möglichkeit mich über Farbe, Form und Linie auszudrücken, meine Emotionen darzustellen. Ich arbeite prozesshaft, das bedeutet, ich beginne Intuitiv und setzt dem Entstandenen immer wieder neu etwas anderes gegenüber. So entstehen Momente meiner Befindlichkeiten, die sich immer wieder ändern können. Acrylfarben, Collagetechniken und der Einsatz von Bitumen, Marmormehl, Gips, Beton und Asche sind heute
Schwerpunkte in meiner Arbeit.

Biografie Caroline Chevillotte
www.carolinechevillotte.de


Sabine Haugg

Skulpturen von Sabine Haugg

Seit 2003 beschäftige ich mich intensiv sowohl mit Keramik als auch mit Malerei, wobei der Schwerpunkt meines Wirkens zunehmend auf der Gestaltung von Plastiken liegt. Ich arbeite dabei überwiegend bildhauerisch mit dem keramischen Material. Beim Ausformen meiner Skulpturen lege ich besonderen Wert auf das Einfangen von Bewegungen und Stimmung.

Biografie Sabine Haugg
www.sabinehauggkeramik.com

nach oben