Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 27.10.2017

Master-haft informiert

Master-Infotalk an der Hochschule München

Master-Infotalk 2017

Der Masterabschluss ist geschafft – und was nun? In die Wirtschaft, in die Verwaltung – oder doch an der Hochschule bleiben?

Um eine Antwort auf diese Fragen zu finden, kamen wieder zahlreiche Studierende des Master-Studiengangs Geomatik an der Hochschule München (HSM) zum alljährlichen „Master-Infotalk“ in den Hörsaal F21. Die Talkrunde versteht sich als lebendiger Marktplatz für Studierende, Behörden- und Firmenvertreter/-innen sowie Dozenten/-innen.

Mit dabei waren in diesem Jahr ehemalige Masterstudierende, die vom Berufseinstieg berichteten, sowie Firmen- und Behördenvertreter – auch vom LDBV.

Im vollbesetzten Hörsaal berichteten sie über das Referendariat, die vielfältigen Aufgabenbereiche in der Bayerischen Vermessungsverwaltung und die Anforderungen an Absolventen. Gelegenheit für Gespräche und spezielle Fragen gab es anschließend an der Fachschaftsbar, wo persönliche Kontakte mit Studierenden – vielleicht zukünftigen Kollegen? – geknüpft wurden und der gute Kontakt zu den Dozenten der HSM intensiviert werden konnte.

2018 sind wir wieder dabei!

Master-Infotalk  2017
Master-Infotalk  2017
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (2 Bilder)
nach oben