Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 06.11.2018

Veranstaltungshinweis: eEducation und eLearning

wo ist das sinnvoll?

eLearning ist immer noch ein Modebegriff der in aller Munde ist. Nur wenige wissen wirklich, was sich hinter den Begriffen eLearning und eEducation eigentlich verbirgt.
Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass eLearning eine Lernmethode darstellt. Methoden finden sicherlich im eLearning Anwendung, sind aber für sich genommen didaktische Arrangements die Lernziele voraussetzen und mögliche Wege beschreiben. eLearning ist auch nicht als „selbstgesteuertes Lernen“ selbst zu verorten, ganz im Sinne der Zeitersparnis für die betriebliche Fort- und Weiterbildung.
Was ist es dann? In dem Vortrag sollen Möglichkeiten und Chancen aber auch Nachteile herausgearbeitet werden. Ein Überblick über didaktische Möglichkeiten rundet das Thema ab.

Referent: Thomas Fernsebner (b1-connect)

Zielgruppe: Erwachsene / im oder außerhalb des Bildungsbereichs tätige Personen

Mittwoch, 14.11.2018, ab 19 Uhr
Teilnahme: kostenfrei

Anmeldung unter: traunstein@bayernlab.bayern.de
Veranstaltungsort:
BayernLab Traunstein
Salinenstraße 4, 83278 Traunstein

nach oben