Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 08.05.2019

Best Practice Day Digitalisierung

Erfahrungen in der digitalen Arbeitswelt

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises und der Stadt Neustadt a.d.Aisch lädt das BayernLab am Dienstag, den 14. Mai 2019 zum Best Practice Day Digitalisierung ein.

Zudem besucht die Roadshow „Breitband@Mittelstand“ des Bundesbreitbandbüros das BayernLab Neustadt a.d.Aisch. Herzstück der Roadshow ist das große Informationsmobil, dass vor dem BayernLab aufgebaut sein wird, ausgestattet mit Beispielen zu digitalen Anwendungen und Informationen.

Im BayernLab Neustadt a.d.Aisch erwartet Sie ab 10 Uhr ein interessantes Programm über Vor- und Nachteile der digitalen Arbeitswelt.

10.00 Uhr Begrüßung durch
Uta Kubaschek-Arz (Leiterin des ADBV Neustadt a.d.Aisch)
Helmut Weiß (Landrat Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim)
Klaus Meier (1. Bürgermeister der Stadt Neustadt a.d.Aisch)

Vorträge

10:30 – 11.00 Uhr Fachkräftemangel im Zuge der Digitalisierung (Bundesbreitbandbüro)

11.10 – 11.40 Uhr Faktor Mensch: Wie nehme ich den Mitarbeiter mit, wenn ich im Betrieb auf Management-Systeme usw. umstelle. (Ruben Sowa, Covestro Thermoplast Composite GmbH)

12.30 – 13.00 Uhr Digitale Transformation und Anwendungen (Bundesbreitbandbüro)

13.10 – 13.40 Uhr Warum Dokumentenmanagement? (Helmut Roderus, Kühnl Group und Gero Gembruch, Köstner)

13.50 – 14.20 Uhr Best Practice E-Commerce: 10 Maßnahmen für ihren Unternehmenserfolg (Patrick Piecha, Onlineprinters Gruppe)

Ab 14.20 Uhr Get-together

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Veranstaltungsort:
BayernLab Neustadt a. d. Aisch
Bamberger Straße 48
91413 Neustadt a. d. Aisch

Telefon: 09161/6229700
Email: neustadt-aisch@bayernlab.bayern.de

nach oben