Heidi Comploj - Jutta Kowatsch - Hermi Lanza - Heidi Haffenrichter
"4 POSITIONEN MALEREI"


Einführender Text der Dozentin Lilo Rinkens zu einer Woche Arbeit in der "Kunstakademie Bad Reichenhall"

Bei unserer gemeinsamen Woche wollen wir versuchen, etwas einzukreisen - immer wieder, mit den verschiedensten Mitteln und Haltungen, egal, welches Thema gewählt wird. Ob Landschaft, Pfanze, Mensch, Gegenstände, Träume, Linien oder Farbe, alles ist möglich.
Ziel ist es alles, auszuprobieren - aber immer am gleichen Thema - und dabei zu erleben, wie viel "mehr" möglich ist, als man am Anfang glaubt, als man sich jemals vorstellen konnte. Ein Thema wird ausgewählt und von allen Seiten angegangen, vereinfacht, das Wesentliche herausgearbeitet, vielleicht nur ein Detail herausgegriffen. Es soll Spaß machen.
Dabei dürfen alle Seiten des eigenen Naturells in Erscheinung treten, die bedächtige, die umstürzlerische, die freundliche, die freche, die logische, die inkonsequente. Am Ende soll es Serien geben auf Papier und Leinwand, ein lange Kette von Erfahungen und Bildern, eben eine Eroberung eines Terrains.



Bilder von Heidi Comploj - Jutta Kowatsch - Hermi Lanza - Heidi Haffenrichter

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben