Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 27.02.2013

f.re.e

Das Landesamt für Vermessung und Geoinformation (LVG) beteiligte sich zusammen mit den Partnern des „Bayernnetz für Radler“ an der Reise- und Freizeitmesse f.re.e, die vom 20. bis 24. Februar 2013 in der Neuen Messe München stattfand.

/file/jpg/6051/m/logo_free.jpg

Die Besucherinnen und Besucher des Messestandes zeigten großes Interesse an den Produkten und Diensten der Bayerischen Vermessungsverwaltung (BVV). Besonderen Anklang fand der neue BayernAtlas.

Auch der Bayerische Staatsminister des Innern Joachim Herrmann besuchten den Messestand und ließ sich anhand des BayernAtlasses den Verlauf der kommenden BR-Radltour zeigen. Er bedankte sich für die wertvolle Unterstützung bei der BR-Radltour in den vergangenen Jahren.

Am dritten Messetag präsentierte der Präsident des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation, Dr. Klement Aringer, auf der großen BR-Bühne den BayernAtlas. Zusammen mit dem Tourorganisator der BR Radltour Wolfgang Slama wurden die Etappenorte der diesjährigen BR Radltour vorgestellt und in diesem Zusammenhang auch die Möglichkeiten des BayernAtlasses bei der Kartendarstellung und Streckeneinblendung hervorgehoben. Außerdem verkündete Herr Dr. Aringer das die letztjährige, von der BVV entwickelte Iphone App zur BR Radltour, dieses Jahr auch auf dem Androidhandy zur Verfügung stehen wird. Zusammen mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie wurde auch die Bayernnetz für Radler App, in der neben den Freizeitwegen nun auch die Karten der BVV integriert sind, präsentiert.
Dr. Aringer wies weiterhin darauf hin, dass die Karten mit der Streckenführung der letztjährigen BR-Radltour kostenfrei bei www.geodaten.bayern.de unter der Rubrik „Freizeit“ heruntergeladen werden können. Somit hat jeder die Möglichkeit, Teilabschnitte der letzten BR-Radltour noch einmal nachzuradln und zu erleben.

Eindrücke der f.re.e:

Reise- und Freizeitmesse f.re.e 2013
Reise- und Freizeitmesse f.re.e 2013
Reise- und Freizeitmesse f.re.e 2013
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (3 Bilder)
nach oben