Landesamt für Digitalisierung,
Breitband und Vermessung 

Meldungen

des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung

Vermessung

Afrikanische Delegation besucht die BVV

Aus der afrikanischen Sonne ins winterkalte München: Am 9. Dezember 2014 war eine Delegation aus Harare (Simbabwe) und Durban (Südafrika) zu Gast bei der Bayerischen Vermessungsverwaltung (BVV).

Vermessung

Winterspaß und Schatzsuche im BayernAtlas

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten, bietet der BayernAtlas wieder viele interessante Themenkarten rund um die kalte Jahreszeit. Dieses Jahr ist ein ganz besonderer Datenschatz dabei: die historischen Topographischen Karten im Maßstab 1:25 000.

Vermessung

42. Bodenseekonferenz tagt in Augsburg

Jedes Jahr treffen sich die Spitzenverantwortlichen der Vermessungsverwaltungen der Bodenseeanrainerländer Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und Schweiz zur Bodenseetagung.

Vermessung

Um Mitternacht ins Amt

Am Samstag, 18. Oktober, war es wieder soweit: Von 19.00 – 2.00 Uhr öffnete das Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV) seine Pforten zur Langen Nacht der Münchner Museen.

nach oben